Stadt Großschirma

Kopfbereich / Header

Menü Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Kultur & Freizeit / Bibliotheken

Bibliotheken

Zurück

weiterlesen

Infobereich

"Minus Drei wünscht sich ein Haustier"
von Ute Krause

Der kleine Saurier Minus wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Seine Eltern erinnern ihn an die Pflichten, die ein Tier mit sich bringen und haben Bedenken, weil er ja "nicht einmal sein Zimmer aufräumen kann". Pfiffig bietet Minus in der Nachbarschaft seine Hilfe zur Haustierbetreuung an. Er merkt, wie anstrengend Obhut und Pflege sind. Als seine Eltern ihm seinen größten Wunsch erfüllen wollen, bekommt er Angst ...

Ein Bilderbuch mit witzigen Illustrationen der Autorin und einem Text für kleine Leser, die schon alle Buchstaben beherrschen.
Eins meiner Lieblingsbücher.

Elke Günther

Öffnungszeiten Rathaus

Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr


Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr


Freitag von 9.00 bis 11.30 Uhr


Außerhalb dieser Öffnungszeiten können
individuelle Termine vereinbart werden.