Stadt Großschirma

Kopfbereich / Header

Menü Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Kultur & Freizeit / Ausflugsziele

Ausflugsziele

Es sind 5 Einträge vorhanden:
vCardzuklappen Amalie-Dietrich-Museum
Amalie-Dietrich-MuseumEin besonderer Ort, an dem man Exponate aus dieser Zeit (gesammelt und präpariert von Amalie Dietrich) sehen kann, ist die Amalie-Dietrich-Gedenkstätte im Gebäude Markt 29 in Siebenlehn.
vCardzuklappen Anlagen des Alte-Hoffnung-Gottes-Erbstollen Kleinvoigtsberg
Anlagen des Alte-Hoffnung-Gottes-Erbstollen KleinvoigtsbergBei einer Wanderung durch den Stadtteil Kleinvoigtsberg können die zum Teil noch recht gut erhaltenen bergbaulichen Anlagen von außen besichtigt werden.
vCardzuklappen Heimatstube Obergruna
Heimatstube ObergrunaDort kann man in dem kleinen, ländlichen Museum der Lebensweise unserer Vorfahren nachspüren.
Gegenstände des Haushaltes und der Landwirtschaft aus vergangenen Tagen können hier besichtigt werden.
vCardzuklappen Romanusbad Siebenlehn
Romanusbad SiebenlehnLust auf ein kühles Bad oder einen ausgiebigen Plausch im Biergarten unter alten Kastanien?
Dann besuchen sie das Romanusbad in Siebenlehn!
vCardzuklappen Wasserturm Siebenlehn
Wasserturm SiebenlehnErbaut wurde der Wasserturm 1912 von der Firma Max Schwenke (Dresden-Neustadt) mit einer Höhe von 42 Metern und zur Trinkwasserversorgung des Ortes bestimmt.
Zurück
weiterlesen