Ausbau der Otto-Altenkirch-Straße 43-47 in Siebenlehn einschließlich Stützmauer
Das Projekt beinhaltet den grundhaften Ausbau der Straße mit notwendiger Entwässerung.
Der Planungsabschnitt erstreckt sich auf eine Länge von ca. 112 m.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten betreffs der Höhenunterschiede wird entlang der ersten ca. 40 m eine Stützmauer mit notwendigem Geländer als Absturzsicherung errichtet. Auf weiteren 15 m ist die bestehende Böschung zu profilieren. Links der Straße ist eine unbefestigte Böschung auszubilden.
Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung des Wohnungsstandortes. Nach Realisierung des Vorhabens ist die Straße im Rahmen des üblichen Verkehrs wieder uneingeschränkt nutzbar.
Die Bauleistungen wurden im Juni 2018 öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin wurde kein Angebot abgegeben. Die Leistungen werden neu ausgeschrieben mit dem Ziel der Umsetzung im Jahr 2019.
Die erneute Ausschreibung wurde im Zeitraum 10.12.2018 bis 13.02.2019 durchgeführt. Im Ergebnis dessen, konnte der Auftrag in der Stadtratssitzung am 11.03.2019 an die Firma Walter Straßenbau KG aus Striegistal, OT Etzdorf vergeben werden.
Nach Errichtung der Stützmauern aus Winkelstützelementen und Herstellen des Straßenaufbaus, erfolgte am 05.12.2019 der Einbau der Asphaltschichten.
Damit kann die Straße nach Erledigung der Restleistungen und zur Freude der Anlieger vor dem Weihnachtsfest freigegeben werden.