Stadt Großschirma

Kopfbereich / Header

Menü Suche

Kartenanwendung

Antrag auf Bibliotheken-Mitgliedschaft

Zurück

weiterlesen

Infobereich

Die grünen Stiefel © Abwasserzweckverband "Muldental"© Abwasserzweckverband "Muldental"

"Die grünen Stiefel"
von Hans Traxler

Ein kleiner Junge in Deutschland hat einen Traum. Sein Zimmer wird plötzlich nass und das Wasser steigt. Nicht nur das! Menschen und Tiere aus dem hohen Norden klopfen an sein Fenster und möchten herein. Er bekommt langsam Angst und schleicht sich leise zu seiner Oma. Im Fernseher läuft gerade ein Bericht über die Erderwärmung.

Es ist nur ein Traum, aber der kleine Junge beginnt zu grübeln, über das Problem mit den Menschen und der Natur und wie schlimm es für uns alle und unsere Zukunft ist, wenn wir uns nicht ändern. Als dann die Eltern für den nächsten Urlaub eine schöne Reise in ein fernes Land mit dem Flugzeug planen, sind sich Oma und Enkel einig: ...

Diese nachdenkliche Geschichte über die Klimakatastrophe hat Hans Traxler für seine Enkel geschrieben. Das Buch könnt ihr in der Bibliothek in Großschirma ausleihen und mit euren Eltern darüber reden.

Öffnungszeiten Rathaus - bitte Hinweise beachten!

Aufgrund des aktuellen Inzidenzwertes von über 35 können Anliegen in der Stadtverwaltung nur nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich geklärt werden.

Bitte beachten Sie das Einhalten der erforderlichen Hygieneregeln sowie der vorgeschriebenen Abstandsregeln.

Zur Kontaktverfolgung sind die Kontaktdaten entsprechend bei dem jeweiligen Ansprechpartner der Stadtverwaltung anzugeben.

dienstags 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

donnerstags 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

freitags 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Zur Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt wenden Sie sich bitte an:
Tel.:  037328 899 25
Mail: einwohnermeldeamt@grossschirma.de